Wer sind wir und was bieten wir?

Derzeit sind wir eine Gruppe von über 35 Musikern/-innen aller Altersklassen unter unserem Dirigenten Julian Leopold, die sich mit viel Engagement und Freude der Musik widmet.

Das Musizieren in einer Kapelle schult die Rhythmik sowie die Intonation und schafft ein großartiges Gemeinschaftserlebnis. Durch zahlreiche Auftritte (u.a Wurstmarktseröffnung, jährliches Martinikonzert) und erlebnisreiche Konzertreisen (zuletzt in unsere Partnerstadt Paray-le-Monial) wird die Musiker(innen)-Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Musizieren gestärkt. Im Fokus steht vor allem der Spaß an der Musik – von traditionellen bis hin zu den modernsten Stücken wird eine große Bandbreite geboten.

Aktives oder förderndes Mitglied?

Egal, ob aktives oder passiv/förderndes Mitglied, wir freuen uns über zahlreiche neue Gesichter in unseren Reihen.

Interesse als aktives Mitglied?

Gesucht werden die Instrumentengruppen Querflöte, Klarinette/Oboe, Saxophon, Trompete/Flügelhorn, Posaune, Horn/Euphonium, E-Bass/Tuba, Piano sowie Schlagzeug/Percussion.

Wann und wo probt die Stadtkapelle?

Wann: Wöchentliche Gesamtprobe immer montags von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr.
Wo: Schulgasse 7, 67098 Bad Dürkheim (Gewölbekeller unter der Pestalozzi-Schule)

Wie werde ich Mitglied?

Einfach unseren Mitgliedsantrag ausfüllen (aktives oder förderndes Mitglied) und los geht’s. Hier gehts zum Download!

Weitere Informationen und Ansprechpartner
Falls Sie noch mehr über uns erfahren möchten, schauen Sie doch gerne weiter auf unserer Website um.
Ansprechpartner: 1.Vorsitzender Hagen Hiller oder 2. Vorsitzende Steffi Riedle

Unsere Jugend 2021 – Wie werde ich Mitglied?

Die Ausbildung eigener Nachwuchsmusiker ist eine zentrale Aufgabe unserer Stadtkapelle und Basis für die musikalische Zukunft. Deshalb haben wir im Jahr 2021 eine neue Ausbildungsoffensive „JuST music - Jugend der Stadtkapelle Bad Dürkheim“ gestartet. Möchtest Du ein Instrument lernen oder spielst bereits ein Instrument – dann schau doch einmal unter Jugend vorbei. Wir freuen uns auf Dich!