kurtinigEs ist wieder soweit – die Stadtkapelle Bad Dürkheim geht vom 30.05. - 02.06.2013 auf Konzertreise an die Südtiroler Weinstraße. Nachdem vor 5 Jahren anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Landkreis Bad Dürkheim und Südtiroler Weinstraße die Jugendmusiker dort zu Gast waren, geht es dieses Mal für die gesamte Stadtkapelle nach Südtirol. Den Bezug dazu stellt die Bürgerkapelle Tramin her, die inzwischen zu einer Partnerkapelle der Stadtkapelle Bad Dürkheim geworden ist.

Nach letzten Probenvorbereitungen vor Ort, findet am Freitagabend im Schloss Rechenthal bei Tramin das namhafte Schlosskonzert statt. Die Bürgerkapelle Tramin wird gemeinsam mit der Stadtkapelle Bad Dürkheim das Konzert vor beeindruckender Kulisse gestalten.

Auch die mitreisende Jugend der Stadtkapelle wird natürlich ihren musikalischen Auftritt haben. Am Samstagvormittag wird in Tramin auf dem Marktplatz ein Standkonzert stattfinden. Nach hoffentlich gelungenen Konzerten steht dann noch ein Abstecher an den Gardasee nach Malcesine auf dem Programm. Dort geht es u..a. mit der modernen Gondelbahn auf den Monte Baldo hinauf, ehe am Sonntag dann auch schon die Rückreise in die Heimat angesagt ist.
Mit neuer Motivation heißt es dann, die restlichen Auftritte des Jahres erfolgreich zu bestreiten und die Planungen für das Jubiläumsjahr 2014 weiter vorantreiben.

Dann wird übrigens die Bürgerkapelle Tramin anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stadtkapelle beim Stadtfest in Bad Dürkheim zu Gast sein.