Nach alljährlicher Tradition wurde am Freitag, 08. September 2023 der 607. Dürkheimer Wurstmarkt eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und mit gewohnter Euphorie spielte die Stadtkapelle Bad Dürkheim erst an der Kirche St. Ludwig zum Platzkonzert, dann beim festlichen Umzug zum Wurstmarktplatz und schließlich an der Saline zur offiziellen Eröffnung. Ein besonderes Highlight war das von Julian Leopold eigens für den Wurstmarkt arrangierte Stück „Pop Kometen 2023“ mit aktuellen Charthits. Das Publikum war begeistert und belohnte die Stadtkapelle mit viel Applaus.

Wie in jedem Jahr endete das musikalische Spektakel für die Stadtkapelle an Stand 19 bei unseren Freunde vom TV Dürkheim, wo nach getaner Arbeit bei hochsommerlichen Temperaturen mit einer kühlen Schorle auf den diesjährigen Wurstmarkt angestoßen wurde.

Nach den Festtagen starten wir dann in die Vorbereitung auf unser Martinikonzert.

Bis dahin heißt es aber erst einmal, guten Durst und einen tollen Wurstmarkt!