Nach goldenen Oktobertagen lädt die STADTKAPELLE BAD DÜRKHEIM – gemeinsam mit der SPARKASSE RHEIN-HAARDT – wieder kurz vor dem Martinstag am Sonntag, 07. November 2010, 10.30 Uhr zum MARTINIKONZERT in die Bad Dürkheimer Salierhalle.
Erneut unter der musikalischen Leitung von Alexander Felz wollen die Musikerinnen und Musiker mit einem abwechslungsreichen Programm an die gelungenen Konzerte der Vorjahre anknüpfen.
Im klassisch-konzertanten Programmteil werden die Zuhörer bei Smetanas „Moldau“ dem Lauf des Wassers folgen und aus Wagners „Lohengrin“ Elsas feierlichen Zug zum Münster erleben.
Neben der von Filmsequenzen begleiteten Filmmusik der jüngsten Kinosensation „Avatar“ wird es einen großen Musical-Block mit den schönsten Melodien der bekanntesten Musicals u.a. aus „Starlight Express“, „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“ „Les Misérables“ und „Chess“ geben – das Ganze mit der zauberhaften Stimme „unserer“ Bad Dürkheimer Fernseh-Entdeckung des Jahres Marike Senft!
Nach begeistertem Beifall im vergangenen Jahr wieder mit dabei ist der Tenorhorn-Solist Alexander Wurz mit dem speziell für einen großartigen US-Musiker geschriebenen Stück „Tre Canzone“ als Deutschland-Premiere.
Nicht fehlen dürfen natürlich die Nachwuchsmusikerinnen und –musiker der „Jugend der Stadtkapelle“: sie werden unter der bewährten Leitung von Stefan Riedle wieder eine Konzerteinlage bestreiten.
Auf Ihren zahlreichen Besuch beim 38. MARTINIKONZERT am Sonntag, 07. November 2010, 10.30 Uhr in der Salierhalle Bad Dürkheim freuen sich alle Musiker/innen der Stadtkapelle Bad Dürkheim.
Der Kartenvorverkauf findet in Bad Dürkheim wie gewohnt statt bei Musikhaus Haass, der Touristinformation, der Sparkasse (Hauptstelle) sowie bei Jochen Rinck (Tel.: 0 63 22/ 6 39 54).