Auch in diesem Jahr lädt kurz vor dem Martinstag die STADTKAPELLE BAD DÜRKHEIM – gemeinsam mit der SPARKASSE RHEIN-HAARDT – am Sonntag, 08. November 2009, 10.30 Uhr zum mittlerweile 37. MARTINIKONZERT in die Bad Dürkheimer Salierhalle.
Aktuell möchte die nun über ein Jahr neu formierte Stadtkapelle mit einem abwechslungsreichen Programm an den gelungenen Konzerteinstand vom Vorjahr unter der musikalischen Leitung von Alexander Felz anknüpfen.
Im klassisch-konzertanten Programmteil werden neben einem Flötenkonzert und wunderschönen Themen bei „La Storia“ erstmals unter dem Titel „Shirim“ Klezmer-Klänge dargeboten.
Neben der dramatischen Filmmusik der jüngsten „King Kong“-Produktion wird es unter dem Motto „Dschungel“ topaktuell die Höhepunkte aus dem derzeit mit großem Erfolg in Hamburg laufenden Musical „Tarzan“ geben. Weiter auf dem Programm stehen u.a. bekannte Melodien von Henry Mancini und ein spektakuläres Arrangement zu Michael Jacksons Megahit „Thriller“. Erneut dabei ist der vom Limburg Sommer bereits bekannte Tenorhorn-Solist Alexander Wurz mit einem atemberaubend schnellen Stück.
Nicht fehlen dürfen die Nachwuchsmusikerinnen und –musiker der „Jugend der Stadtkapelle“: sie werden wieder unter der bewährten Leitung von Stefan Riedle eine Konzerteinlage bringen.
Auf Ihren Besuch beim 37. MARTINIKONZERT am Sonntag, 08. November 2009, 10.30 Uhr in der Salierhalle Bad Dürkheim freuen sich die Musiker/innen der Stadtkapelle Bad Dürkheim – wäre schön, Sie begrüßen zu dürfen!
Der Kartenvorverkauf findet in Bad Dürkheim wie gewohnt statt bei Musikhaus Haass, der Touristinformation, der Sparkasse (Hauptstelle) sowie bei Jochen Rinck (Tel.: 0 63 22/ 6 39 54).