Am kommenden Freitag, 26. Juni 2009, 19.30 Uhr möchte die Stadtkapelle Bad Dürkheim unter der Leitung von Alexander Felz mit einem Kurkonzert zum Sommerbeginn Gäste und Einheimische in hoffentlich großer Zahl in den Oberen Kurgarten locken. Ein abwechslungsreiches Programm in der Blumenpracht vor Bad Dürkheims „guter Stube“ – dem Kurhaus – wird ein sommerliches Wochenende einläuten.

Wie in anderen Kur- und Ferienregionen üblich soll damit nach längerer Pause auch in unserer Stadt diese besondere Form der musikalischen Abendunterhaltung wieder aufblühen. Veranstalter der Konzerte sind als Partner im Bereich Tourismus & Kur die Staatsbad Bad Dürkheim GmbH, Kurpark Hotel, Spielbank und die Stadt Bad Dürkheim.

Als weitere Konzerttermine – immer am Freitagabend in der Konzertmuschel – stehen bereits fest: 10. Juli und 4. September (am Geburtstag des verstorbenen Kapellengründers Siegfried Riedle dann mit einer Auswahl seiner besten Arrangements).