Stadtkapelle Martini Plakat 2013 300Nach dem Doppeljubiläum des vergangenen Jahres lädt die STADTKAPELLE BAD DÜRKHEIM – gemeinsam mit der SPARKASSE RHEIN-HAARDT – am Sonntag, 10. November 2013, 10.30 Uhr zum 41. MARTINIKONZERT in die Bad Dürkheimer Salierhalle.

Nach hervorragend bestandener Bewährungsprobe des neuen musikalischen Leiters Alfred Hann möchten die Musikerinnen und Musiker auch in diesem Jahr wieder mit einem frischen, frechen Sound in einem abwechslungsreichen Programm überraschen. Im klassisch-konzertanten Programmteil werden die Musiker natürlich dem Doppeljubiläum der Oper 2013 Rechnung tragen – den 200. Geburtstagen von Richard Wagner und Giuseppe Verdi. Danach geht es musikalisch „In 80 Tagen um die Welt“ – gefolgt von zündenden Big Band-Sounds, u.a. einem Medley der legendären „Jackson Five“.

Dazu passt hervorragend die Stimme einer Frau, die mit ihrer Musik sowohl international als auch in ihrer Heimat Neustadt immer wieder für viel Furore und Begeisterung sorgt: Freuen Sie sich auf die Jazz- und Bluessängerin Nicole Metzger, die mit der Stadtkapelle Songs wie „Feelin‘ Good“ von Nina Simone zu Gehör bringen wird.

Erneut nicht fehlen dürfen natürlich die Nachwuchsmusikerinnen und –musiker der „Jugend der Stadtkapelle“: sie werden gleichfalls unter der Leitung von Alfred Hann mit aktuellen Pop-Titeln den Konzertauftakt bestreiten und beim obligatorisch gemeinsamen Schlussmarsch dabei sein.

Auf Ihren zahlreichen Besuch beim 41. MARTINIKONZERT am Sonntag, 10. November 2013, 10.30 Uhr in der Salierhalle Bad Dürkheim freuen sich alle Musiker/innen der Stadtkapelle Bad Dürkheim.
Der Kartenvorverkauf findet in Bad Dürkheim wie gewohnt statt bei Musikhaus Haass, der Touristinformation, der Sparkasse (Hauptstelle) sowie bei Jochen Rinck (Tel.: 0 63 22 / 6 39 54).