Stadtkapelle Martini Plakat 2012 300Im großen Jubiläumsjahr lädt die STADTKAPELLE BAD DÜRKHEIM – gemeinsam mit der auf stolze 175 Jahre zurückblickenden SPARKASSE RHEIN-HAARDT – am Sonntag, 04. November 2012, 10.30 Uhr zum 40. MARTINIKONZERT in die Bad Dürkheimer Salierhalle.

Erstmals unter der musikalischen Leitung von Alfred Hann möchten die Musikerinnen und Musiker auch anlässlich dieses Doppeljubiläums wieder mit einem abwechslungsreichen Programm die Vielfalt eines modernen Blasorchesters unter Beweis stellen. Im klassisch-konzertanten Programmteil werden die Zuhörer unter Mitwirkung des Solo-Klarinettisten im SWR-Sinfonieorchester Baden Baden Anton Hollich unter anderem Mozarts durch „Jenseits von Afrika“ populär gewordenes Klarinettenkonzert erleben.

Zum Jubiläumskonzert darf ein Stargast nicht fehlen: Freuen Sie sich auf Claus Eisenmann – Mitbegründer der „Söhne Mannheims“ – mit seiner beeindruckenden Stimme! Neben Titeln wie „Und wenn ein Lied“ aus dem Repertoire der „Söhne“ wird er mit der wohl schönsten Tenorarie „Nessun dorma“ und einem Tom Jones-Medley seine Vielseitigkeit zeigen.
Nicht fehlen dürfen natürlich die Nachwuchsmusikerinnen und –musiker der „Jugend der Stadtkapelle“: sie werden gleichfalls unter der Leitung von Alfred Hann den Konzertauftakt bestreiten und wieder beim gemeinsamen Schlussmarsch mitwirken.

Auf Ihren zahlreichen Besuch beim 40. MARTINIKONZERT am Sonntag, 04. November 2012, 10.30 Uhr in der Salierhalle Bad Dürkheim freuen sich alle Musiker/innen der Stadtkapelle Bad Dürkheim.

Der Kartenvorverkauf findet in Bad Dürkheim wie gewohnt statt bei Musikhaus Haass, der Touristinformation, der Sparkasse (Hauptstelle) sowie bei Jochen Rinck (Tel.: 0 63 22/ 6 39 54).